Bald geht’s wieder los

In der Zwischenzeit war ich noch einige Male mit der Kamera unterwegs. Unter anderem habe ich nochmals ein Oldtimertreffen besucht, […]

In der Zwischenzeit war ich noch einige Male mit der Kamera unterwegs. Unter anderem habe ich nochmals ein Oldtimertreffen besucht, das ganz in meiner Nähe stattgefunden hat. Außerdem gab es ein Shooting mit zwei Nachbarinnen, von denen eine ihren Freund mitgebracht hatte. Natürlich durften auch die jeweiligen Autos nicht fehlen. Die Bilder sind insgesamt wirklich gut gelungen.

Jetzt sind es nur noch sechs Tage, bis meine diesjährige Motorradreise beginnt. Die Planungen stehen weitgehend, und für die erste Woche sind die Unterkünfte bereits gebucht.

Los geht es am kommenden Samstag zunächst nach Coburg. Von dort fahre ich weiter nach Prag, wo ich zwei Tage verbringen werde. Anschließend geht es nach Brünn und weiter nach Bratislava. Dort habe ich eine ungewöhnliche Unterkunft gebucht: ein Hotelschiff, das auf der Donau liegt. Ich bin schon gespannt darauf. Zum Glück findet während meines Aufenthalts keine der dort regelmäßig veranstalteten Partys statt.

Von Bratislava aus geht die Reise weiter nach Graz. Dort habe ich mein ursprünglich gebuchtes Hotel allerdings noch einmal gewechselt. Der Grund war nicht mein eigener Komfort, sondern die Sicherheit meines Motorrads. Die Umgebung wirkte auf mich nicht besonders vertrauenserweckend.

Danach führt mich die Route nach Slowenien, in eine eher abgelegene und landschaftlich reizvolle Gegend. Von dort steht eine längere Etappe an, die mich unter anderem über die berühmte slowenische Grenzkammstraße bis an die Adriaküste führen wird.

An der Adria habe ich für zwei Tage eine Unterkunft reserviert. Danach lasse ich mich ein wenig treiben und werde spontan entscheiden, wie die Reise weitergeht.

Nach oben scrollen